Wooohooo! Das Kinderhaus bekommt ein Lastenrad!

 

Hurra - es gibt gute Neuigkeiten! Das Kinderhaus hat eine Ausschreibung gewonnen und bekommt am Freitag ein E-Lastenfahrrad überreicht. Schnelle Einkäufe, Kindertransporte etc. sind dann unkompliziert und klimafreundlich möglich. Und ihr Eltern könnt es am Wochenende gegen eine kleine Gebühr ausleihen (Stichwort Reparaturkasse...)

 

Wie es dazu kam? Es gab ein Forschungsprojekt der Uni Hamburg „Klimafeundliches Lokstedt“. Am Ende war das Lastenrad übrig und wir haben uns erfolgreich darauf beworben. 

 

https://www.hamburg.de/smartlokstedt/

 

Die Übergabe findet am Freitag gegen 17.30 Uhr auf dem Straßenfest zum Projekt in der Grelckstraße statt. Es gibt dort bereits ab nachmittags einen Flohmarkt, Essen und Getränke,  Musik etc. Bitte kommt zahlreich vorbei, denn wir brauchen ein paar Kinder für die Übergabe und Fotos!!! 

 

Viele Grüße!

 

Euer Vorstand Katrin, Claudia, Sofie, Jens und Norman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0