Impressionen von der Kinderhaus-Jubiläumsparty

Die Geschichte des Kinderhaus Lokstedt:

Es waren einmal 7 Zwerge, die gerne zusammen spielen wollten. Deshalb suchten sie sich eine Villa im Schanzenviertel, bauten sie um und nannten sich „Kinderhaus Wurzelzwerge“. Schon bald kamen noch viele Zwerge dazu. Als die Jahre ins Land gingen und immer mehr Zwerge dazu kamen, wurde das Haus zu klein. Ein größeres musste her und das fanden sie in Lokstedt….

 

1982   Gründung des Vereins Maxi und Moritz

1985   Mitgliedschaft im Dachverband SOAL -sozial und alternativ-

1988   Übernahme Kinderhaus Wurzelzwerge, Umbenennung in Kinderinitiative Eimsbüttel

1990   Erweiterung auf Elementarbetreuung

2001   Umzug nach Lokstedt

2008   1. Zertifizierung nach dem Soal Qualitätsentwicklung ©

2009   Grundstückskauf in der Emil-Andresen-Straße und Grundsteinlegung

2010   Richtfest und 2. Zertifizierung nach dem Soal QE©

2011   Umzug in den Neubau

2012   3. Zertifizierung nach dem Soal QE© und Gründung des Fördervereins

2013   Lernort Praxis, ein Projekt zur Praktikantenbetreuung bis 2016

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.