Das Kinderhaus Eimsbüttel wird zur Inklusionseinrichtung

Im November 2015 haben wir begonnen unsere Kindertagesstätte zur Inklusionseinrichtung umzugestalten. Dazu war es nötig unsere Konzeption auf Inklusionstauglichkeit zu untersuchen und ggf. näher zu erläutern und auf Andersartigkeiten näher einzugehen. Im Sommer 2016 haben wir die Anerkennung bei der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) beantragt. In Kürze werden wir die Anerkennung bekommen.

 

Die aktualisierte Fassung der Konzeption befindet sich schon auf unserer Website.

 

Zu unserer großen Erleichterung konnten wir zum 29.08.2016 eine Heilerziehungspflegerin einstellen. Das ist, bei der momentanen Knappheit an Erzieherinnen und Heilerzieherinnen, ein unglaubliches Glück und wir sind sehr froh darüber. Unser Ziel ist es, behinderte Kinder von der Krippe bis in die Schule zu begleiten und bei uns zu betreuen. Einschränkend möchten wir hinzufügen, dass wir nicht auf jede Art von Behinderung eingerichtet sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0