Neue Kita-Leitung im Kinderhaus Lokstedt

Liebe Eltern,

liebe Vereinsmitglieder,

 

nach über 30 Jahren als Kita-Leiterin bei der Kinderinitiative Eimsbüttel e.V. hat sich Margret Lübbers dazu entschlossen, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Margrets letzter Arbeitstag wird der 20.04.2017 sein, davor wird sie am 04. April ihren letzten Gesamtelternabend leiten.

 

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige stellvertretende Leiterin Ilona Buntin die Leitung übernehmen wird, Michael Lilge wird der neue Stellvertreter sein. Gerne stellen sich die Beiden hier vor:

 

Ich bin Ilona Buntin, geb. im April 1978 und Mutter von zwei Kindern (2 und 14 Jahre alt). Als Erzieherin bin ich seit nun mehr 12 Jahren für die Kinderinitiative Eimsbüttel e.V. tätig. Mit dem Umzug in unser eigenes Kinderhaus, im Februar 2011, bin ich von der festen Gruppenarbeit in die Position des Springers  gewechselt und habe mehr und mehr die Stellvertretung von Margret übernommen. Im April 2014 habe ich die Weiterbildung zum  "Fachwirt für Kindertagesstätten" abgeschlossen.

 

Ich bin Mich(a)el Lilge, 39 Jahre alt und Vater von drei Kindern. Im Kinderhaus bin ich seit guten sechs Jahren und habe in der Zeit mit Frances die Gruppe Emil 6 geleitet. In den letzten 2 1/2 Jahren war ich Praxismentor und habe mich um die Praktikanten und FSJler gekümmert. Bevor ich ins Kinderhaus gekommen bin, habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann abgeschlossen. Nach meinem Zivildienst in einem Behindertenheim habe ich bis zum Grundstudium Sonderschulpädagogik studiert und anschließend meine Ausbildung zum Erzieher erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit nehme ich an einer Fortbildung: „Mein Unternehmen Kindertagesstätten“ beim SOAL teil.

 

Die pädagogische Konzeption des Kinderhauses Lokstedt bleibt bestehen. Ebenso bleibt die Qualität der pädagogischen Arbeit erhalten und wird durch die neue Leitung mit der gewohnten Sorgfalt weiter entwickelt werden. Um den Leitungswechsel intern möglichst effizient umzusetzen wird es am 02.05.2017 einen zusätzlichen Teamtag geben. Bitte beachtet, dass an diesem Tag das Kinderhaus geschlossen sein wird. 

 

Ilona, Michel und der gesamte Vorstand stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung falls es Fragen oder Anregungen gibt.

 

Uns als Vorstand ist es wichtig, Margret Lübbers ganz besonders zu danken. Sie ist Gründungsmitglied der Kinderinitiative Eimsbüttel e.V. und hat das Kinderhaus von Anfang an geleitet und geprägt. Mit Margret ist das Kinderhaus zu dem Erfolg geworden, der es ist. Und dabei hat sie nicht nur für eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit mit tausenden von Kindern gesorgt. Sie hat auch ein Haus für den Verein gebaut, ein tolles Team gebildet und über die Jahre entwickelt, mit vielen Vorstandsmitgliedern gearbeitet sowie Eltern und Vereinsmitglieder beteiligt und eingebunden.

 

Wir wünschen Margret Lübbers alles erdenklich Gute, viel Freude im Ruhestand und ganz viel entspannte und sonnige Tage.

 

Viele Grüße

Der Vorstand

 

Katrin Bielenberg

Sofie Donges

Alexander Kruse

Thomas Petersen

Klemens Voigt

Jens Breimaier

Eltern- und Mitgliederinfo zum Leitungswechsel
Elterninfo_Leitungswechsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0