Neuer Blog-Artikel

Förderverein braucht DRINGEND Unterstützung

Liebe Eltern,

 

wir, die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, wenden uns heute mit einem Hilferuf an Euch:

 

*_Wir brauchen SOFORT engagierte neue Mitglieder!_*__

 

Seit Oktober 2012 existiert der Förderverein für das Kinderhaus Lokstedt. Damals wurde er von Eltern gegründet, um das Kinderhaus mit dringend benötigten Spendengeldern zu unterstützen. (Nur wir können Spendenquittungen ausstellen.) Darüber hinaus möchte der Förderverein das Team des Kinderhauses mit verschiedenen Aktionen unterstützen und die Gemeinschaft in der Elternschaft stärken.

 

Beispiele sind der regelmäßig stattfindende Flohmarkt und weitere Veranstaltungen wie z.B. das gemeinsame Laterne basteln und das Bilderbuchkino. Wir haben einen großen finanziellen Beitrag zur lang ersehnten Hochebene in der Gruppe Emil 3 geleistet, Fahrzeuge für den Außenbereich angeschafft, ...

 

Wir, die Vorstandsmitglieder, haben unsere Aufgaben mit viel Engagement ausgeführt und so einen hohen Mehrwert für die Kita geschaffen. Der Förderverein ist Thema auf jedem Elternabend, aber...

 

*_... wo bleiben die erhofften Neumitglieder?_*

 

Wir brauchen Euer Engagement! Unsere Kinder werden älter und viele der im Förderverein engagiert mitarbeitenden Eltern werden das Kinderhaus diesen oder nächsten Sommer verlassen. Bis dahin können wir den Verein zumindest erhalten. Spätestens im nächsten Jahr müssen jedoch andere in die aktive Arbeit mit einsteigen wenn der Förderverein fortbestehen soll.

 

Die gemeinsame Organisation der Aktionen bringt Spaß und ist zeitlich gut machbar, wenn sie sich auf mehrere Schultern verteilt. Das Engagement im Förderverein ist übrigens als Arbeitsstunden anrechenbar.

 

Der Förderverein wurde mit hohem Aufwand gegründet. Wer ihn für die Zukunft bewahren möchte, ist herzlich eingeladen, uns alle kennenzulernen. Eine gute Gelegenheit wäre die jährliche ordentliche

 

*Mitgliederversammlung*

*am 20.04.2017,*

*um 20.00 Uhr,*

*im Kinderhaus.*

 

Anbei findet Ihr auch unseren Mitgliedschaftsantrag, den Ihr gerne ausgefüllt im Büro der Kitaleitung abgeben könnt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Viele Grüße

Susanne Ahrens (für den Vorstand)

Förderverein_KH_Antragsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0