Mach mit beim Föderverein!

Liebe Eltern!

 

Der Förderverein sucht engagierte neue Mitglieder!

 

Der Förderverein für das Kinderhaus Lokstedt wurde 2012 von Eltern gegründet, um das Kinderhaus mit Spendengeldern zu unterstützen. (Nur wir können Spendenquittungen ausstellen). Darüber hinaus möchte der Förderverein das Team des Kinderhauses mit verschiedenen Aktionen unterstützen und die Gemeinschaft in der Elternschaft stärken. Beispiele sind der regelmäßig stattfindende Flohmarkt und weitere Veranstaltungen wie z.B. das gemeinsame Laterne basteln und das Bilderbuchkino.

 

Durch Einnahmen aus dem Flohmarkt, Mitgliederbeiträgen und Spendengeldern konnten wir einen großen finanziellen Beitrag zur lang ersehnten Hochebene in der Gruppe Emil 3 leisten, Fahrzeuge für den Außenbereich anschaffen und zuletzt die Schaukel-Geräte für die Turnhalle finanzieren.

 

Der Förderverein hat zurzeit 20 Mitglieder. Mehr als ein Drittel der Mitglieder wird allerdings im Sommer den Förderverein verlassen, da ihre Kinder in die (Vor-)Schule kommen. Von den verbleibenden Mitgliedern ist ca. die Hälfte aktiv an der Arbeit des Fördervereins beteiligt; die andere Hälfte leistet mit Mitgliederbeiträgen einen wichtigen Beitrag. Für den Fortbestand des Vereins brauchen wir aber dringend neue Mitglieder, die sich an der Vereinsarbeit beteiligen oder bei der Vorbereitung von Aktivitäten helfen möchten. Die gemeinsame Arbeit im Förderverein bringt Spaß und ist zeitlich gut machbar, wenn sie sich auf mehrere Schultern verteilt. Das Engagement im Förderverein ist übrigens als Arbeitsstunden anrechenbar.

 

Der Förderverein wurde mit hohem Aufwand gegründet. Wer ihn für die Zukunft bewahren möchte, ist herzlich eingeladen, uns alle kennenzulernen. Eine gute Gelegenheit wäre die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung

 

am 13.02.2018

um 20.00 Uhr

im Kinderhaus.

 

Anbei findet Ihr auch unseren Mitgliedschaftsantrag, den Ihr gerne ausgefüllt im Büro der Kitaleitung abgeben könnt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Der Vorstand des Fördervereins

Förderverein_KH_Antragsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0