Bürgerschaftswahl: Rückmeldungen von Parteien zu Kita- und GBS-relevanten Themen

Liebe Eltern,

 

der LEA (Landeselternausschuss Kindertagesbetreuung) hat aufgrund der anstehenden Bürgerschaftswahl alle Parteien der Bürgerschaft gebeten, Kita- und GBS-relevante Fragen zu beantworten.

 

Es haben sich nicht alle Parteien zurückgemeldet. Die Antworten von vier Parteien wurden in einer Gegenüberstellung vom LEA zusammengestellt, Ihr findet die Übersicht im Anhang. Hierbei wurden vorrangig die Antworten "was in Angriff genommen wird" und nicht "das bisher Erfolgte" aufgelistet.

 

Die Rückmeldung der FDP lag erst später vor und ist auf der LEA-Webseite nachzulesen. So auch die Rückmeldungen/Antworten in Gänze der anderen vier Parteien.

 

Vorstandsmitglieder des BEA Eimsbüttel werden auf Wahlkampfveranstaltungen die Parteien gezielt auf den Fachkräftemangel und die zum Teil schwierigen Verkehrssituationen ansprechen.

 

Des Weiteren wurde in der letzten BEA Sitzung der Schulentwicklungsplan angesprochen. Zu diesem Thema findet ihr die aktuellen Informationen hier https://www.hamburg.de/schulentwicklungsplan/

 

Viele Grüße

Maren und Nadine

(BEA Vertreterinnen)

LEA-Wahlprüfsteine und Antworten
2019-LEA-Wahlprüfsteine und Antworten de
Adobe Acrobat Dokument 284.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0