Wichtige Info bzgl. Corona-Virus /Covid-19

Liebe Eltern,

 

Wir befinden uns mitten in den Winterferien und einige von Euch sind sicherlich auch in Südtirol Skifahren gewesen. Weil sich die Situation seit unserem letzten Schreiben verschärft hat, bitten wir Euch dringend um folgendes:

 

Wenn ihr in einem Risiko-Gebiet gewesen seid oder Kontakt zu einer infizierten Person hattet, lasst eure Kinder bitte 14 Tage lang zu Hause (oder bis zu einem negativen Testergebnis). 

 

Bitte teilt uns umgehend mit, wenn ihr betroffen seid. Wir befragen natürlich auch unsere eigenen Mitarbeiter*innen. Sobald wir hier einen positiven Fall im Kinderhaus haben, müssen wir die Einrichtung temporär schließen. Das würde dann alle Eltern treffen und davor wollen wir uns alle schützen. Grundlage hierfür ist eine Allgemeinverfügung der Gesundheitsbehörde.

 

Eine täglich aktualisierte Liste mit Risikogebieten findet ihr auf der Seite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

 

Bitte beachtet auch die die hier angefügte Broschüre. 

 

Übrigens: Ein sehr unaufgeregter, informativer Hörtipp ist der Corona-Podcast von NDR Info. Hier spricht jeden Tag Christian Drosten, Virologe aus der Charité. Er hat den Corona-Test entwickelt, der derzeit weltweit verwendet wird. Und er kann sehr gut unterscheiden, was gerade Panikmache ist und was angemessene Maßnahmen sind:

 

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html

 

Weitere laufende Infos gibt es auf Hamburg.de: https://www.hamburg.de/coronavirus/

 

Wir danken für Euer Verständnis!

 

liebe Grüße

 

Euer Kinderhaus-Team

merkblatt-einreise-rueckkehr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0