Umgang mit Krankheits- bzw. Erkältungssymptomen bei Kindern

Wann ist mein Kind krank und darf das Kinderhaus nicht besuchen? Welche Symptome sind zu beachten? An wen wende ich mich jetzt?

 

Das alles sind Fragen, die in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zu kommen werden. Sie sorgen für viel Unsicherheit und Sorge. Die Sozialbehörde hat nun eine Information zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern veröffentlicht. Hier ist übersichtlich erklärt, nach welchen Kriterien sich Eltern, Erzieher und die Kitaleitung richten kann. Auf der zweiten Seite gibt es noch einige weiterführende Informationen (siehe PDF unten).

Sozialbehörde Hamburg, Umgang mit Krankheitssymptomen von Kindern.
umgang-mit-krankheitssysmptomen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anonym (Dienstag, 25 August 2020 20:32)

    Warum wird so eine wichtige und hilfreiche Info nicht per Elternbrief/Newsletter verteilt?